Über uns

Bei uns sind Sie in den besten Händen, denn wir verfügen über bald 70 Jahre Erfahrung im Heizungs- und Sanitärbereich. Wir sind stolz auf unsere Geschichte!

1951 Gründung der Firma Hans Brun Ölfeuerungen– Zentralheizungen durch Hans Brun. Das Unternehmen spezialisierte sich auf den Einbau von Heizungsanlagen, Tankanlagen und Ölbrennern.

1983 Übernahme der Firma durch Werner Hofmann. Die Sanitärtechnik kam als wichtiger Unternehmenspfeiler dazu.

1992 Eröffnung einer Filiale in Buchs ZH. Das Haupteinzugsgebiet der Firma, die Stadt und der Kanton Zürich, konnte dadurch noch besser bedient werden.

2002 Gründung der Hans Brun AG. Ziel war es, die Betriebsstruktur zu vereinfachen.

2005 Umzug an die Furtbachstrasse 20 in Buchs ZH. In den neuen Räumlichkeiten wurde der Kundenservice verstärkt und der Pikettdienst ausgebaut.

2010 Übernahme des Servicegeschäfts für gasbetriebene Haushaltgeräte und Grossküchen von der Erdgas Zürich AG . Mit diesem Schritt konnte die Hans Brun AG  ihre Dienstleistungen weiter ausbauen.

2012 Verstärkung der Aktivitäten in den Bereichen Kälte und erneuerbare Energien. Daneben wurden die Kernbereiche Heizung und Sanitär kontinuierlich weiterentwickelt.

2013 Übergabe der operativen Führung von Werner Hofmann an die nächste Generation. Mit Oliver Guard übernahm Werner Hofmanns Schwiegersohn die Geschäftsführung. Das Geschäft bleibt in der Familie und die Kontinuität wird auch durch das erfahrene, top motivierte und gut eingespielte Team an seiner Seite gewährleistet.

2015 Übernahme des Unternehmens durch Oliver Guard. Mit Oliver Guard als Inhaber und dem Team an seiner Seite ist die Hans Brun AG weiterhin ein Familienunternehmen mit Tradition und kann mit neuem Schwung in die Zukunft starten.

2016 Übernahme der Robert Meier Söhne AG im Seefeld als Tochtergesellschaft.

2020 Digitalisierung der Geschäftsprozesse. Damit ist die Hans Brun AG auf dem neusten Stand der Technik.

Firmen-Geschichte

Philosophie

Unsere Werte

Unsere Erfahrung ist unsere Stärke und unsere Mitarbeiter sind unser Kapital. Seit knapp 70 Jahren arbeiten wir in und um Zürich an einem gemeinsamen Ziel: Der Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden und an Werken mit nachhaltiger Qualität.

Unsere Mitarbeiter werden laufend weitergebildet und sind absolute Spezialisten auf ihrem Fachgebiet. Sie bieten Ihnen eine kompetente, zuverlässige und freundliche Beratung.

Wir leben in der Gegenwart, planen aber auch für die Zukunft und bilden sehr gerne aus. Sind die Lernenden doch ein wichtiger Eckpfeiler unserer Branche und die Fachleute von morgen.